Verabschiedung bei der 1. Frauen

Joshua von Glahn, Jasmin Hildebrandt und Erik Wittpenn wurden nach vier gemeinsamen und sehr erfolgreichen Jahren aus dem Frauenteam der Oberliga Niedersachsen verabschiedet.

Das Trio war maßgeblich für den sportlichen Erfolg der 1. Frauen verantwortlich, geht aber in Zukunft getrennte Wege. Der 1. Vorsitzende Jörg Schröder bedankte sich im Namen des Vereins beim Trainerteam für die vertrauensvolle Zusammenarbeit der letzten Jahre und übergab zusammen mit Vereinsvorstand Bernd Hildebrandt und dem Leiter des Frauenspielbetriebs Norbert Lenga ein Teamfoto sowie ein kleines Präsent. Immerhin Jasmin Hildebrandt, die insgesamt 8 Jahre als Trainerin den Oberliga Kader trainiert hat, wird dem Verein auch in Zukunft erhalten bleiben. In welcher Position ist allerdings noch offen. Darüber sind wir sehr froh, Jasmins Erfahrung wird uns sicher sehr weiterhelfen, so Schröder.

Auch einige Spielerinnen haben zum Saisonende die Mannschaft verlassen und werden vermutlich ihre Karriere beenden. Hierzu gehören Jennifer Novakovskij, Mareike Schröder, Henrike Harbers und Nicole Manakov. Für ihre sportliche Leistungen, und langjährige Treue, teils seit der D-Jugend, bedankt sich der Vorstand ausdrücklich und wünscht ihnen für ihre Zukunft alles Gute.

Für Norbert Lenga (Leiter Frauenfußball) und Jörg Schröder steht weiterhin die Vorbereitung der nächsten Saison im Vordergrund. Neben der Trainersuche läuft die Zusammenstellung des Kaders auf Hochtouren.

Foto von links nach rechts: Erik Wittpenn, Norbert Lenga, Mareike Schröder, Jörg Schröder, Jennifer Novakovskij, Jasmin Hildebrandt, Bernd Hildebrandt und Joshua von Glahn,

Es fehlen Nicole Manakov und Henrieke Harbers