Vize-Bezirksmeister 2023

FC Geestland U17 Juniorinnen qualifizieren sich als Vize-Bezirksmeister für die Futsal Niedersachsenmeisterschaft

Eine ganze starke Leistung in Bad Fallingbostel bringt die Geestländerinnen zur Finalteilnahme nach Bösel

Die B-Juniorinnen des FCG fahren zur Futsal Niedersachsenmeisterschaft. Wieder einmal schlagen sich die B-Mädels des FC Geestland ganz beachtlich in der Halle. Sie kommen bis ins Endspiel und müssen sich am Ende nur dem MSG Brietlingen/Erbstorf aus der Niedersachsenliga unglücklich mit 1:2 geschlagen geben. Etwas holprig startete das Team in das Turnier. Im ersten Spiel gab es eine knappe Niederlage gegen die JFV A/O/B/H/H (2:3). Danach gab es zwei klare Siege gegen den TV Oyten (4:1) und die FSG Heidmark (7:0). Nach einem 0:0 Unentschieden im letzten Vorrundenspiel gegen den späteren Turniersieger MSG Brietlingen/Erbstorf ging es dann als Tabellenzweiter in das Halbfinale, welches die Geestländerinnen souverän mit 3:0 gegen den TVV Neu Wulmstorf gewannen. Insgesamt wieder eine großartige Mannschaftsleistung. Die beiden Trainer, Norbert Lenga und Aileen Fahlbusch, sind mächtig stolz auf ihr Team, und ganz Geestland darf nun die Daumen für das Niedersachsen Finale drücken. Bei der Niedersachsenmeisterschaft am kommenden Sonntag heißen die Vorrundengegnerinnen SVG Aurich, MF Göttingen und Hannover 96.