Ehrenamt überrascht - KSB überrascht Inga Vogt

"Ehrenamt überrascht" KSB überrascht mit Inga Vogt eine wichtige Stütze der Jugendarbeit des FUSSBALL CLUB GEESTLAND e.V.

Inga Vogt ist bereits seit über 35 Jahren Mitglied im FCG Stammverein RW Köhlen. Seit Sommer 2019, als ihre eigenen Jungs in der Fußballjugend des FC Geestland von den Bambinis in ihre ersten Mannschaften gewechselt sind, hat sie die Organisation verschiedenster Aufgaben übernommen. Die überraschte Inga Vogt sagte hierzu, dass sie zwar nicht trainieren könne aber eben organisieren. Daher kümmert sie sich um Anträge, Fotos der Spieler und Mannschaften, Berichte, Planungen und die Ausstattung der Teams. Schnell kam die Frage auf, ob Inga das ganze auch für die nachfolgenden Mannschaften machen könne. Und da die Ehrenamtsarbeit für Inga Vogt nicht eine Frage des Wollens, sondern eher der zeitlichen Verfügbarkeit ist, kamen jedes Jahr neue Mannschaften hinzu. Der Weg führt somit nicht mehr nur zum Köhlener Sportplatz, sondern auch zu allen anderen Sportplätzen des FC Geestland in der Umgebung. „Wir sind sehr froh und dankbar, Inga in unseren Reihen zu haben. Wer so engagiert ist, hat die Überraschung mehr als verdient, so der Vereinsvorsitzende des FC Geestland Jörg Schröder. Für den KSB überreichte die Stellvertretende Vorsitzende Frauen im Sport, Integration und Soziales, Marion Steffens, das Überraschungspaket an Inga Vogt.