U17 Mädels gewinnen Bezirksmeisterschaft 2022

FC Geestland U17 B-Juniorinnen gewinnen Bezirksmeisterschaft 2022

Erfolgreicher Jugendtrainer Dirk Bretschneider  wurde verabschiedet

Sehr erfolgreich gestaltete sich die Aufstiegsrunde zur Niedersachsenliga für die B-Juniorinnen des FCG. Besonders die Heimspiele konnte das Team souverän gestalten, sodass alle Spiele auf heimischen Rasen gewonnen werden konnten.  Zusätzlich wurde das Finale des Bezirkspokals erreicht. Auch wenn das Spiel knapp verloren ging, war dies ein Erfolg, da das letztmalige Finale bereits 6 Jahre zurücklag. Insgesamt eine hervorragende Bilanz über alle Pflichtspiele der Saison 21/22 mit 19 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen. Die Meisterehrung danach war entsprechend ausgelassen. Gleichzeitig war es auch das letzte Spiel des langjährigen Trainers Dirk Bretschneider. Vorstand und Mannschaft bedanken sich außerordentlich bei Dirk für seine langjährige und sehr erfolgreiche Trainerarbeit in den letzten Jahren. Ohne ihn wäre der Erfolg im Mädchen- und Frauenfußball beim FC Geestland so nicht möglich gewesen, so der 1. Vorsitzende Jörg Schröder. In der nächsten Saison wird das neu zusammengestellte Team von Norbert Lenga und Aileen Fahlbusch trainiert. Auch Norbert verfügt über langjährige Erfahrung als Jugendtrainer, und Aileen ist als aktive Spielerin des Oberliga Teams sicher eine große Bereicherung für die B-Mädels.

Gruppenbild vom Saisonfinale

-          obere Reihe von links: Norbert Lenga (Trainer), Alicia Meyer (erste Saisonhälfte), Alina Döscher, Aileen Ollenhauer, Merit Berndt (zweite Saisonhälfte), Jarla Scheidtmann (zweite Saisonhälfte), Joleen Kellermann, Lotta Torge, Latisha Mamerow, Merit Berndt (ab nächster Saison im Kader), Sophia Söhl

-          untere Reihe von links: Emily Dröge, Enny Meyer, Diyana Helou, Leah Benthien, Adele von Stemmen, Tale Weyts, Maja Mangels, Chiara Föhl, Dirk Bretschneider (Trainer)

-          es fehlen: Luisa Hartmann, Femke Hanschen, Laura Timm (zweite Saisonhälfte), Lilly Hilgeland (zweite Saisonhälfte), Markus Föhl (Trainer)