Vanessa Thomas organisiert Pflanzaktion

Kornelkirsche und Krokusse zur Erhaltung der biologischen Vielfalt gepflanzt -

Vanessa Thomas organisiert Pflanzaktion mit Mitteln von der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung

Der FUSSBALL CLUB GESSTLAND hat sich im Herbst an der Naturschutzwoche der Bingo-Umweltstiftung beteiligt, und auf dem Sportplatzgelände im Geestegrund in Köhlen 750 bunte Krokusse und eine Kornelkirsche zur Erhaltung der biologischen Vielfalt gepflanzt. Da gerade Krokusse im frühen Frühjahr blühen, sind sie die ersten Nahrungsquellen für die Bienen, und die Kornelkirsche hält jede Menge Früchte für die Vögel bereit. Vanessa Thomas macht derzeit ein freiwilliges ökologisches Jahr im Sport. Begleitet wird sie dabei vom Verein und der Stadt Geestland. Gedacht war die Aktion eigentlich zur Durchführung mit den Kindern der Fußballjugend. Das war durch die momentane Corona Lage leider nicht möglich, und so mussten der FC Geestland Vorsitzende Jörg Schröder und die Vorsitzende des RW Köhlen, Marion Steffens, kurzerhand selbst mit anpacken. Nun warten alle gespannt auf das Frühjahr.