DFB - Vereinsgeschenke

Marion Steffens, unsere gute Seele vom Geestegrund des RW Köhlen e.V., wurde im November 2019 in Lüdingworth vom NFV-Kreis Cuxhaven als Kreissiegerin mit dem DFB-Ehrenamtspreis ausgezeichnet. Darüber hinaus wurde sie auch in den „DFB-Club 100“ gewählt.

Für diese Auszeichnungen, die sie unter anderem auch für Ihre großartige Arbeit als Trainerin in der Jugendarbeit des FUSSBALL CLUB GEESTLAND e.V. erhielt, werden vom DFB mehrere Einzelpreise vergeben. Das Dankeschön-Wochenende in Barsinghausen musste aufgrund der Corona Pandemie leider verschoben werden, soll aber nun am 21./22.Nov. 2020 stattfinden. Auch die Reise zum DFB mit Besuch eines Länderspiels der Deutschen Nationalmannschaft musste verschoben werden und wird erst in 2021 neu terminiert.

Die mit ihrer Ehrung verbundenen DFB-Vereinsgeschenke bestehend aus: 2 Minitoren, fünf adidas Bällen mit Ballsack und der DFB-Plakette wurden nun am 09.10.2020 vom Kreisvorsitzenden Walter Kopf und seinem stellv. und Kreisehrenamtsbeauftragten Heiko Wiehn überreicht. Marion Steffens war noch einmal sichtlich gerührt, nachdem im Beisein zahlreicher Weggefährten und dem Vorstand des FC Geestland, Heiko Wiehn die Laudatio vom 09.11.2019 noch einmal verlas. Für Marion gab es viel Applaus für ihre Verdienste um den Fußball in Köhlen. Wiehn bekräftigte, wie wichtig es sei, den Ehrenamtlichen zu danken und ihre Arbeit auch mit entsprechenden Geschenken und Angeboten wertzuschätzen. Auch FC Geestland Vorsitzender Jörg Schröder und Kassenwart Gerd Beckmann freuten sich sehr. Die Auszeichnungen sind absolut verdient. Was Marion für unsere Jugendarbeit in Köhlen leistet, ist von unschätzbarem Wert für den Nachwuchs in beiden Vereinen.