Jahreshauptversammlung des FC Geestland

Jahreshauptversammlung des FC Geestland – 1. Herren für Meisterschaft und Aufstieg geehrt, Verein sucht neue Jugendleitung.

Der Vorstand hatte zum 06.03. in den Gasthof Roes nach Lintig eingeladen. Nach der Begrüßung und den üblichen Formalien berichtete Jörg Schröder aus dem vorherigen Jahr. Der NFV Niedersachsen zeichnete den FC Geestland für seine hervorragende Arbeit im Frauen- und Mädchenfußball mit der AOK Trophine aus. Weitere Highlights waren der 4. FOMRA WOMENS CUP, der 10. PNE Jugend Cup, das Rabauken Sommercamp, der 2. Vereinsball die „Blau Rote Herbstnacht“ und das Ergebnis des Crowdfunding Projektes mit der Stadt Geestland, bei dem rund 1.500 Euro für die Anschaffung von 10 Jugend Minitoren zusammen kamen. Das sportliche Highlight war der lang ersehnte Aufstieg der 1. Herren in der Kreisliga Cuxhaven, verbunden mit dem Aufstieg in die Bezirksliga Lüneburg 4. Kassenwart und Kassenprüfer waren sich über die ordnungsgemäße Kassenführung einig, so dass Kassenwart und Vorstand entlastet wurden. Auch einige Neuwahlen standen an, so wurde Jörg Schröder erneut zum 1. Vorsitzenden, Gerd Beckmann zum Kassenwart, Michael Kelle zum Leiter Herrenspielbetrieb und Günter Pankonin zum Obmann für Pass- und Antragswesen gewählt. Eine neue Leiterin oder ein neuer Leiter für den Jugendspielbetrieb konnte an diesem Abend nicht gefunden werden. So wird Elisabeth Haase ihre bisherige Aufgabe weiterhin bis zum Saisonende kommissarisch wahrnehmen. Alle am Jugendspielbetrieb beteiligten Akteure sind nun aufgefordert, gemeinsam eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger zu finden. Nach der Ehrung der 1. Herren, erhielten auch die U11 Junioren und die B-Juniorinnen Preise für ihre jeweils gewonnenen Hallenkreismeisterschaften.

Foto v. links n. rechts: Günter Pankonin, Michael Bredehöft für die U11, Jörg Schröder, Rieke Wittpenn für die B-Juniorinnen, Alexander Behrmann 1. Herren, Gerd Beckmann und Michael Kelle