FORMA WOMENS CUP 2019

Zehn Mannschaften traten am 16. Februar 2019 in Bad Bederkesa an, um den Sieger des Forma Womens Cup 2019 zu ermitteln. Die Stadt Geestland war durch die beiden Gastgeberteams Geestland I und Geestland II gut vertreten. Am Ende setzten sich die Frauen Geestland I mit 1:0 gegen den stark aufspielenden ATSV

Scharmbeckstotel durch. Der SV Brake sicherte sich den dritten Platz vor dem TuS Schwachhausen. Auch das Team Geestland II überzeugte mit guten Leistungen. Das Finale zwischen dem ATSV Scharmbeckstotel und dem FC Geestland war sehr spannend, doch die stark aufspielenden Geestländerinnen schnürten mit zunehmender Spielzeit den ATSV in der eigenen Hälfte ein und so war es eine Frage der Zeit, bis die Gastgeberinnen das 1:0 erzielten. Diese Führung brachten sie über die Zeit, wurden am Ende verdient Turniersieger und durften den Siegerpreis in Empfang nehmen. Es wurden auch Sonderpreise für die beste Torhüterin und die beste Spielerin des Turniers vergeben. Darüber freuen durfte sich Brakes Keeperin Cäcilie Grubich sowie Marleen Delventhal vom TuS Westerholz als beste Spielerin.