Frauen starten erfolgreich in die Saison

FC Geestland Frauen starten erfolgreich in die Oberliga Niedersachsen

Am Sonntag, dem 12. August 2018 startete unser Team in die zweite Oberliga Saison. Gleich am ersten Spieltag wurde das Spiel gegen SV Union Meppen mit 2:0 gewonnen. Klasse Start!

Engagement und Leistung der Mädels waren sehr zufriedenstellend. In  den Trainingseinheiten wurde über weite Strecken bereits sehr gut zusammen gespielt, so dass ich der Saison optimistisch entgegen sehe, so der neue Trainer Thomas Riemenschneider.

Testspiele:

ATSV Scharmbeckstotel, Tabellen 5. der Landesliga Niedersachsen, 6:0 gewonnen

VSK Osterholz-Scharmbeck, amtierender Meister der Bezirksliga Lüneburg West, 1:1 Unentschieden

SG Anderlingen/Byhusen, amtierender Meister der Landesliga Lüneburg, 2:3

SSV Rhade, Vizemeister der Westfalen Landesliga NRW Staffel 3,  1:1 Unentschieden

Wir haben auch für die neue Saison großen Wert auf die Unterstützung der Gesundheit unserer Spielerinnen gelegt, so Teammanager Jörg Schröder. Wir sind sehr froh, den Mädels mit Dr. med. Martin Fliedner, Torben Schrämmer, Flemming Rehdner, und Marion Steffens ein sehr gutes Team an die Seite stellen zu können. Unsere Bemühen um die Vermeidung von Verletzungen ist uns ein großes Anliegen. Und Wolfgang Slowik fügt hinzu, die technischen und organisatorischen Vorbereitungen waren in diesem Jahr besonders intensiv, umso mehr freuen wir uns, dass es endlich los geht.

Kader:

Torwart: Svenja Feldmann (1)

Verteidigung: Jessika Bloch (15), Christin Görse (21), Lena Grünholz (24), Tale Haesche (18), Henrike Harbers (6), Johanna Nast (23), Jennifer Novakovskij (3), Jula Meret Rausch (2), Sarah Schröder (4)

Mittelfeld: Lisa Bachmann (25), Ilka Buck (10), Rieke Griemsmann (9), Elisabeth Haase (13), Jasmin Hildebrandt (17), Thalea Liebig (5), Monika Mazur-Rohde (14), Janine Müller (19), Lea Taubert (16)

Sturm: Gina-Marie Gersonde (12), Ambra-Tokessa Klein (20), Jessica Schlegel (7), Mareike Schröder (8), Viola Slowik (11)

Trainer: Thomas Riemenschneider, Teammanager: Jörg Schröder, Co-Trainer: Jasmin Hildebrandt und Yannik Riemenschneider, Torwarttrainer: Uwe Uelzen, Leiter Frauenspielbetrieb: Wolfgang Slowik, Medizinische Betreuung: Dr. med. Martin Fliedner, Physiotherapie: Torben Schrämmer, Fitness/Zirkeltrainingsysteme: Flemming Rehdner, Koordinationstraining: Marion Steffens