29. Hallen-Masters in Hildesheim

FC Geestland U17 Juniorinnen belegen bei den 29. Hallen-Masters in Hildesheim einen guten 8. Platz.

Bereits in der Vorrunde warteten auf die B-Mädels aus Geestland mit dem VfL Wolfsburg, dem B.V. Borussia Bocholt und dem FFC Renshausen drei sehr attraktive Gegner. Im Auftaktspiel gegen die in der Niederrheinliga spielenden Mädels aus Bocholt waren die Geestländerinnen deutlich überlegen. Mehrere gut herausgespielte Torchancen, darunter ein Pfostenschuss von Gina-Marie Gersonde, führten leider nicht zu einem Tor. So endete das Spiel 0:0. Im zweiten Vorrundenspiel ging es dann gegen den amtierenden Bezirkspokalsieger FFC Renshausen aus dem Landkreis Göttingen. Auch in diesem Spiel war das Geestland Team die bessere Mannschaft und gewann mit 1:0 durch ein Tor von Gina-Marie Gersonde. Eine Sensation lag im dritten Spiel in der Luft. Im letzten Spiel der Vorrunde wartete mit dem VFL Wolfsburg der aktuelle Tabellenführer der 1. Bundesliga Staffel Nord/Nordost auf die Geestländerinnen. Die Mädels kämpften aufopferungsvoll und Torhüterin Lisa Bachmann machte alle Chancen der Wolfsburgerin zunichte. Dann aber, 13 Sekunden vor dem Abpfiff doch noch das Gegentor aus einer unübersichtlichen Situation heraus. Am Ende stand es 0:1.

Platz 2 in der Vorrunde und damit qualifiziert für die Finalrunde der 8 besten Teams, kam es zunächst zum Vergleich mit dem Regionalligisten Borussia Mönchengladbach. Am frühen Sonntagmorgen gab es leider nichts zu gewinnen und so endete das Spiel 0:2. Im „kleinen Halbfinale“ gab es erneut einen Kracher aus der 1. Bundesliga für die Mädels aus Geestland. Gegen den 1. FC Neubrandenburg war das Team hellwach und konnte einige gute Akzente setzen, Neubrandenburg aber machte das Tor. So ging dieses Spiel ebenfalls mit 0:1 verloren, hier wäre ein Sieg durchaus drin gewesen. Das Spiel um Platz 7 gegen den Tabellenführer der Westfalenliga, den FSV Gütersloh, verloren die Mädels aus Geestland noch in der letzten Sekunde des Spiels mit 1:2.

Wir können definitiv hoch zufrieden mit den gezeigten Leistungen sein. Alle Mädels haben sich toll reingehängt und spielerisch konnten wir zum Ende hin auch noch zulegen, so Trainer Dirk Bretschneider.