· 

3. Platz für das Frauenteam in Syke

 

FC Geestland Frauenteam erreicht den 3. Platz beim top besetzten Hallen-Cup in Syke.

 

Das erste Gruppenspiel dominierte der FCG deutlich und gewann auch in der Höhe verdient mit 4:1 gegen den Oberligisten SSC Hagen Ahrensburg aus Schleswig Holstein. Im zweiten Spiel war der Gegner VV Nieuw Roden aus den Niederlanden. Der FCG hatte Probleme ins Spiel zu kommen und so stand es schnell 0:2. Ein Anschlusstreffer reichte am Ende nicht, und so ging das Spiel 1:2 verloren. Im letzten Gruppenspiel ging es gegen den SV Kutenhausen-Todtenhausen aus der Westfalenliga. Auch dieses Spiel ging verloren, am Ende hieß es 1:4. Trotz der zwei verlorenen Spiele qualifizierte sich das Team aus Geestland, heute unter der Leitung von Paulina Wilkens, für das Viertelfinale. Durch einen souveränen 2:0 Sieg gegen den Landesligisten SV Eintracht Lüneburg zog das Geestland Team ins Halbfinale ein. Im Halbfinale ging es dann erneut gegen den SV Kutenhausen-Todtenhausen. Es entwickelte sich ein enges Spiel, am Ende verloren die Geestländerinnen unglücklich mit 1:3. Um den dritten Platz gab es dann ein Siebenmeterschießen gegen den Oberligisten TSV Bemerode, welches der FCG nach fünf Schützinnen mit 5:4 für sich entscheiden konnte. Das Turnier endete für den FCG mit einem hervorragenden dritten Platz, wobei die Plätze 1 und 2 an die direkten Gruppengegner gingen. Foto: Volker Haesche