Mannschaftsportait U9

Foto: Hintere Reihe (von links): Louis Bredehöft, Jerome Schmitt, Tinus Hildebrandt, Joris Schlake, Shaun Kirchner, Nick Brockbalz, Jolie Tuchenhagen, Niklas Brickwedel, Janne Buck, Jona Dreyer; vordere Reihe: Kilian Samuel, Tim Pommer, Maximilian Wendt, Jan Döscher, Levin Pflanz, Artin Nouri, Flynn von Soosten, Noah Schmiedt und Lennart Bredehöft; es fehlen: Joel Taciak und Malik Khamis; ganz hinten: die Trainer Christian Wendt (links) und Lars Brockbalz

Das Wichtigste vorab: wir werden immer mehr. Der Kader der U9-Mannschaft des FC Geestland (Jahrgang 2009) ist im Laufe dieser Spielzeit auf 21 Spieler angewachsen. Deshalb haben wir beschlossen, ab der Rückserie zwei Mannschaften an den Start zu schicken. Da nur sieben Spieler auf dem Feld stehen und maximal zwölf im Kader sein dürfen, mussten bisher jedes Wochenende einige Spieler pausieren. Gerade für die jungen Kicker ist es aber wichtig, viel zu spielen. Deshalb nun der Schritt, zwei Mannschaften zu melden. Möglich ist das auch in der Winterpause, weil bei den F-Junioren noch in der Fair-Play-Liga gespielt wird. Das heißt, Ergebnisse und Tabelle werden nicht offiziell geführt und veröffentlicht.

Eine Mannschaft geht in der Staffel A an den Start, die andere in der Staffel C. Alle Spieler trainieren weiterhin zusammen in Elmlohe. Die Spiele beider Mannschaften werden künftig am Samstagvormittag in Ringstedt ausgetragen.

Bei den Trainern gab es im Sommer eine Veränderung. Anstelle von Ilka Buck ist nun Christian Wendt als Co-Trainer dabei. Hauptverantwortlicher bleibt Lars Brockbalz.

Ein großer Dank von Spielern und Trainern geht an die Firma Sand und Kies Döscher aus Köhlen, die einen Satz Trainingsanzüge spendiert hat. Damit können beide Mannschaften nun im schicken FC-Geestland-Outfit zu den Spielen fahren.

Das Training findet dienstags von 16.30 bis 18 Uhr in Elmlohe statt.Die Heimspiele werden samstags um 11 Uhr (2. Mannschaft) und um 12 Uhr (1. Mannschaft) in Ringstedt ausgetragen.

Trainer: Lars Brockbalz (Ringstedt, 04708/152515 oder 0170/1849730) und Christian Wendt (0176/34928385)