Der FUSSBALL CLUB GEESTLAND wählt seinen ersten Vorstand

Auf dem Foto:

von links:

Schriftwart Bernd Hildebrandt, Leiter Jugendspielbetrieb Kurt Hebener, Stellvertretender Vorsitzender Matthias Schuster, Kassenwart Gerd Beckmann, Leiter Seniorenspielbetrieb Claas Senkstaken, 1. Vorsitzender Jörg Schröder, Obmann für Pass- und Antragswesen Günter Pankonin, Leiter Frauenspielbetrieb Wolfgang Slowik, Stellvertretender Vorsitzender Matthias Daum, Leiter Herrenspielbetrieb Michael Kelle

Geestland – Auf der außerordentlichen Jahreshauptversammlung des FC Geeste 06 wurde der FC Geestland endlich Realität. Durch die Fusion des RW Wesermünde und des FC Geeste 06 entstand ein neuer Verein, der für die Saison 2017/2018 insgesamt 27 Mannschaften mit über 500 Spielerinnen und Spielern aller Altersklassen, Damen und Herren, Mädchen und Jungen, gemeldet hat. Ein Jahr hatte der neue Club bereits unter der Federführung von Claus Seebeck und Matthias Schuster in den Ligen Einzug gehalten und parallel wurde die Fusion vorbereitet.

Nun wurde auf der Jahreshauptversammlung der neue Name beschlossen, der erste Vorstand gewählt und die notwendigen Satzungsänderungen beschlossen. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt und alle Beschlüsse wurden mit 100%tiger Zustimmung gefasst

Ein paar Grußworte überbrachten der Stellvertretende Vorsitzende des NFV Kreis Cuxhaven Heiko Wiehn und der Vorsitzende des Ausschusses für Schule, Sport und Kultur des Stadtrates der Stadt Geestland Rafael Platek. Beide wünschten dem neuen Verein alles Gute für die Zukunft.

Der neue 1. Vorsitzende Jörg Schröder fasste zusammen: Ich freue mich besonders über die geschlossene Zustimmung zur Wahl aller Vorstandsmitglieder. Alle sind sehr erfahren und seit vielen Jahren in irgendeiner Art engagierte Vereinsmitglieder der Stammvereine. Wir sind uns der besonderen Verantwortung für den Fußballsport in den beteiligten Orten Bad Bederkesa, Drangstedt, Elmlohe, Flögeln, Köhlen, Kührstedt, Lintig und Ringstedt sehr bewusst, und wollen auch in Zukunft vertrauensvoll mit den Stammvereinen zusammen arbeiten. Wir werden auf der einen Seite den Leistungsfußball fördern und auf der anderen Seite auch den Freizeitfußball im Mittelpunkt des Vereins behalten. Hierfür benötigen wir auch weiterhin unsere Sponsoren und Förderer, zu denen wir auch die Ortsräte und die Stadt Geestland zählen. Hierfür bedanken wir uns noch einmal ausdrücklich.

Zum Schluss der Versammlung folgte noch die Verabschiedung und Danksagung der aus den Vorständen des FC Geeste 06 und RW Wesermünde ausgeschiedenen Mitgliedern, Andre Hochfeld, Karsten Witte, Thorsten Poppe und Claus Seebeck. Ebenfalls ausgeschieden, aber nicht anwesend, waren Nathalie Flieger, Bernd Rother und Norbert Minnemann.