Frauenteam aus Geestland wird Meister der Landesliga Lüneburg und steigt in die Oberliga Niedersachsen auf!

Bad Bederkesa – Auch in der Landesliga Lüneburg der Saison 2016/2017 war unser Team aus Geestland das Maß aller Dinge. Als Aufsteiger aus der Bezirksliga Lüneburg gelang dem Team mit Trainerduo Frank Biehl und Jasmin Hildebrandt 20 Siege in 20 Pflichtspielen. Dabei waren die gesteckten Ziele vor der Saison gar nicht so hoch. Aber als man nach der Hinrunde alle Teams einmal besiegt hatte, wollten alle Beteiligten nun auch den Titel. Auch in der Rückrunde wurden alle Spiele gewonnen und so endete die Saison mit 60 Punkten, einem Torverhältnis von 89:11 und mit dem Meistertitel der Landesliga Lüneburg. Nach solch einer bärenstarken Leistung hat sich unser Team den Aufstieg in die vierthöchste deutsche Spielklasse mehr als verdient, so Teammanager Jörg Schröder. Bedanken möchten wir uns bei allen Helfern, dem Verein und unseren Sponsoren, die das notwendige und sehr gute Umfeld für dieses Erfolgsteam erst ermöglichen. Stellvertretend nennen wir hier gerne die Forma Baumgarten KG / GmbH & Co., die Familie Herzberg und die Stadt Geestland.